Info Pilates

Für wen ist Pilates geeignet?

Pilates kann in jedem Alter trainiert werden um euren Körper beweglich und kraftvoll zu halten. Durch die konzentrierte und ruhige Ausführung der Pilatesübungen kann es optimal an eure Bedürfnisse angepasst werden. Viele Leistungssportler ergänzen mit Pilates ihr Training. Aber auch im therapeutischen Bereich kommt Pilates immer öfter zum Einsatz. Durch die Aktivierung der Pilatespunkte werden die Bauchmuskeln kontrahiert, dadurch findet im Lendenwirbelsäulenbereich eine Co-Kontraktion statt und somit erhaltet ihr einen optimalen Schutz für euren Rücken. Also wunderbar auch im Präventionsbereich einsetzbar. Bei regelmässigem Pilatestraining werdet ihr schon nach kurzer Zeit eine positive Veränderung eures Körpers merken und ein besseres Bewusstsein für euren Körper erhalten. Also, es ist nie zu spät mit Pilates zu starten!

Eure Netti

2 Gedanken zu „Für wen ist Pilates geeignet?“

    1. Vielen Dank! Das freut mich sehr! Hast du vielleicht Wünsche oder Anregungen für meinen Blog? Würde mich freuen von dir zu hören. Lieben Gruß Netti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.