Pilates in Niestetal

Pilates ist keine neue Modewelle, sondern ein effektives Workout für Körper und Geist.
Es wurde von dem Deutschen Joseph H. Pilates entwickelt, der seiner Zeit schon weit voraus war.
Das Pilatestraining kräftigt die Muskulatur, besonders die tiefliegenden Muskeln werden angesprochen, welche für eine gesunde Körperhaltung sorgen. Weiterhin werden Beweglichkeit und Koordination gefördert. Das abwechslungsreiche Programm wird in unterschiedliche Level eingeteilt. Es kommen Kleingeräte zum Einsatz (Redondoball, Theraband, Pilatesrolle, Magic Circle).
Die Prinzipien der Pilatesmethode sind:
Atmung, Zentrierung, Bewegungsfluss,Bewegungspräzision, Kontrolle und Konzentration.

Du lernst die Pilatesmethode kennen und merkst schon durch regelmäßiges Üben eine positive Veränderung auf Körper und Geist. Regelmäßiges Pilatestraining hält deinen Körper fit und macht dich ausgeglichener und zufriedener.

Fazit von Joseph H. Pilates: „ Nach zehn Stunden spürst du den Unterschied. Nach zwanzig siehst du den Unterschied- und nach dreißig hast du einen neuen Körper.“

Wichtig:

Für jeden Kurs ist eine Anmeldung erforderlich. Die Pilateskurse belaufen sich auf 10 Einheiten a 60 Minuten. Die Kursgebühr für Pilates beträgt 119,-EUR. Die Kurse finden in Niestetal-Sandershausen statt. Je nach Krankenkasse werden die Pilateskurse zu 80 % erstattet.