Info Pilates

Wer war Pilates?

Joseph Hubertus Pilates war ein Deutscher. Er wurde 1883 in Mönchengladbach geboren. Selbst litt Pilates als Kind an Asthma und Rachitis und somit begann er schon früh sich mit Bewegungslehre und Körperkräftigung zu beschäftigen. Pilates war seiner Zeit schon weit voraus und entwickelte dieses ganzheitliche Körpertraining für Kriegsgefangene. Er trainierte unter anderem auch die Hamburger Polizei, bis er 1926 nach New York auswanderte. Mit seiner Frau Clara eröffnete er sein erstes Pilatesstudio. Viele berühmte Schauspieler und Tänzer trainierten nach seiner Methode., die er „Contrology“ nannte. Bis ins hohe Alter praktizierte er noch selbst seine Methode. Er verstarb 1967 in New York.

Bild von Joseph Pilates

Eure Netti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.