Pilates Praxis

TOP 5 Pilatesübungen zur Rückenkräftigung

Möchtet ihr euren Rücken kräftigen um zum Beispiel die lästigen Rückenschmerzen vorzubeugen? Dann probiert meine TOP 5 Pilatesübungen zur Rückenkräftigung mal aus! Wenn ihr oft von Rückenschmerzen geplagt werdet, dann rate ich euch diese 5 Minuten mit meinem Kurzvideo sich Zeit zu nehmen und Pilates zu üben. Wenn ihr regelmäßig am Ball bleibt, werdet ihr schon nach kurzer Zeit eine positive Wirkung auf euren Körper feststellen können. Probiert auch meine anderen Videos aus! Weitere Videos findet ihr hier auf meinem Blog.

Eure Netti

2 thoughts on “TOP 5 Pilatesübungen zur Rückenkräftigung”

  1. Vielen Dank für diese hilfreichen Übungen. Habe seit meiner Jugend immer wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen und die Muskulatur ist da natürlich ein wesentlicher Bestandteil der Problemlösung. Wie oft empfiehlst du diese Übungen zu machen? Ist es auch sinnvoll, nach einiger Zeit die Übungen länger durchzuführen oder die Intensität irgendwie zu erhöhen?
    Viele Grüße, Moritz

    1. Hallo Moritz, es freut mich das dir die Übungen gefallen. Du kannst den Ablauf gerne auch dreimal hintereinander üben.
      Drei mal in der Woche würde ich dir raten die Top 5 Übungen durchzuführen. Mitte Oktober erscheint mein online Pilateskurssysten, welches auch speziell auf Rückenprobleme ausgelegt ist. Schau einfach mal vorbei unter in-balance-nordhessen.de
      Lieben Gruß Netti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.